Ihr Unternehmen legt Wert auf die übergreifende Kontrolle in der frühzeitigen Bewerberansprache sowie in Ihren Stellenanzeigen?
Stehen Sie außerdem in einem harten Wettbewerb um qualifizierte Kandidat:innen?

Genau dann hat Voice of Jobs das richtige Produkt für Sie.

  • 1. Erstellen Sie ein Konto (kostenlos)
  • 2. Erstellen Sie Ihre Jobanzeige
  • 3. Schalten Sie Ihre Jobanzeige

* Angebot für Neukunden. Aktive Anzeige / 30 Tage
Keine Zahlungsdaten notwendig.

  • Unser Anzeigen-Double bietet Stellenanzeigen für zukünftig geplante Jobeinstellungen (IN-aktive Stellenanzeigen) sowie Anzeigen zu aktuellen Jobs (aktive Stellenanzeigen).
  • Unser zweistufiger Ansatz des Jobanzeigen-Doubles erzeugt ein sehr frühzeitiges Interesse beim Kandidaten und löst dadurch schneller eine Bewerbung der gewünschten Kandidat:innen aus. Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich! Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits die frühzeitige Anzeigenveröffentlichungen bei Voice of Jobs.
  • Ein Anzeigen-Double zu erstellen, dauert weniger als 5 Minuten. Kopieren Sie einfach vorhandene Texte in die angezeigten Bearbeitungsbereiche. Diese werden anschließend automatisch formatiert. Fertig.

Das Jobanzeigen-Double bietet mehr Sichtbarkeit, frühzeitige Planung und passende Bewerberakquise. Sie möchten auch Ihr Recruiting planbarer und effizienter gestalten? Probieren Sie Voice of Jobs und unsere Anzeigen-Doubles ganz einfach heute noch aus – mit einer kostenfreien Jobanzeige!*

Bringen Sie Ihr Recruiting auf Erfolgskurs mit Voice of Jobs. Probieren Sie es aus.
Voice of Jobs bietet eine komplette Kundenservicelösung, die benutzerfreundlich ist und mit dem Wachstum Ihres Unternehmens Schritt hält.

Schwere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen:
Job-Transparenz über lange Zeit schaffen und gegenläufig zum Wettbewerber vorgehen.

Sie möchten nie wieder einen Top-Kandidaten verpassen?

Voice of Jobs ist die erste Jobbörse, die Ihnen passende Matches und eine frühzeitige Kontaktaufnahme zu qualifizierten Bewerber:innen garantiert. Denn mit unserem Anzeigen-Double haben wir das TIMING der Stellenanzeigen verändert. Aus guten Gründen!

Sehen Sie selbst, wie sich unserer Anzeigen-Double positiv auf Ihre erhaltenen Bewerbungen auswirken:

Schritt 1: Sichtbarkeit steigern

  • Jobanzeige frühzeitig im Markt sichtbar machen;
    Jobanzeige und Bewerber finden zusammen.
  • Die frühe Orientierungsphase der Bewerber wird effektiv genutzt.
  • Noch unentschlossene Kandidaten können zunächst Interesse bekunden (Feature).
  • Win-Win-Situation - Die zum Bedarf passenden Kandidaten werden zur rechten Zeit erreicht.

Schritt 2: Bewerbungsstart

Bewerbungsstart
  • Sie erhalten Bewerbungen wahlweise per Email oder über Ihre Unternehmens-Website.
  • Google for Jobs erhält einen Impuls und listet die Jobanzeige sofort in der öffentlichen Suchmaschine
  • Die Jobanzeige wird auf Social Media (z.B. LinkedIN) gepostet

Sie würden am liebsten sofort mit allem loslegen? Los geht’s! Sie können Ihr Jobanzeige-Double jederzeit bearbeiten, die Performance auslesen, pausieren oder den Aktivitätsmodus anpassen sowie weitere Jobanzeigen-Double schalten.

Erreichen Sie jetzt Ihren gewünschten Recruiting-Effekt! Lassen Sie Ihr Jobanzeigen-Double für Sie arbeiten und erlangen Sie den höchsten Nutzen und die größte Sichtbarkeit innerhalb Ihrer geplanten Jobeinstellung. Dadurch werden Ihre Mitarbeitereinstellungen viel erfolgreicher und auf Dauer besser.

Will­kommen in guter Gesell­schaft

Mit Voice of Jobs können wir als Softwareunternehmen unsere diversen Stellenzeigen schnell und einfach online sichtbar machen. Für CleverReach ist die Funktion "Active Search" besonders wertvoll, mit der wir die passenden Kandidaten:innen finden und kontaktieren können. Die IN-aktiven Stellenanzeigen und ganzjährige Sichtbarkeit ermöglichen uns außerdem eine langfristige Personalplanung.“

Lara Brunken
CleverReach GmbH & Co. KG

Diese Jobbörse ist einfach zu bedienen und es werden die Zufälle des gegenseitigen Kennenlernens auf dem Arbeitsmarkt in Bahnen gelenkt (365 Tage im Jahr). Jobanzeigen werden zudem auf Social Media Kanäle gepostet. Das ist einfach super. Sie ist ein Must-Have!“

Dr. Thomas Hildebrandt
Industrie und Handelskammer

Wir sind überzeugt. Auch haben wir uns in der Bewerberkommunikation nochmals verbessert und nutzen regelmäßig das Dashboard von Voice of Jobs. Anzeigen können auch zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwendet werden. So kommt man einfach schneller zum Ziel.“

Dr. med. Horst Vonhoegen
Allgemeiner Arbeitsmedizinischer Dienst

Gerade in Gesundheits- und Pflegeberufe sind Bewerber schwer zu bekommen. Durch das Anzeigenkonzept von Voice of Jobs ist es gelungen, die Perspektive vom temporären hin zur kontinuierlichen Personalwerbung zu wechseln – So ist man frühzeitiger im Bewerbermarkt, stets auffindbar. Im Gesamturteil: Sehr transparent und anwenderfreundlich.“

Karin Harms
Bezirksverband Oldenburg (BVO)

Vorteile, die sich auszahlen.

Hohe Reichweite und ständige Präsenz.
Durch die inaktiven Stellenanzeigen positionieren Sie sich viel früher im Bewerbermarkt als Ihre Konkurrenz. Dank der hohen Reichweite und der ständigen Präsenz haben potenzielle Job-Kandidaten Sie auf dem Schirm, wenn es darauf ankommt.

Angebot und Nachfrage perfekt zusammengebracht
Durch zahlreiche Analysetools sehen Sie vorab, wer sich für Ihre inaktiven Stellen interessiert, wer die Anzeige gespeichert hat und wer als möglicher Kandidat in Frage käme. Wenn der Tag der aktiven Stellenbesetzung kommt, haben Sie so schon eine Auswahl an Top-Kandidaten in Ihrem Dashboard vorliegen.

Rekrutierungskosten deutlich reduziert
Sie verfügen jederzeit über einen Pool an wechselwilligen Kandidaten und können diese auch direkt ansprechen. Qualifizierte Fachkräfte lassen sich so schon früh erkennen. Das hält die Kosten für Sie gering.

* Anzeigen im Corporate Design werden gesondert berechnet.

Enorme Zeitersparnis
Inaktive Jobangebote können von Ihnen mit einem Klick auf aktiv gesetzt werden. Der Arbeitsaufwand reduziert sich so schnell um bis zu 80 %.

Komfortables Employer Branding
Durch die ständige Präsenz als attraktiver Arbeitgeber erhöht sich Ihre Reputation ganz von selbst. Stellenanzeigen können in einer „vorgelagerten“ Rekrutierungsphase eingesetzt werden, so dass sie zu diesem frühen Zeitpunkt bereits schon ihr volles Potential bei den Kandidaten entfalten. Gleichzeitig werden die Vakanzzeiten deutlich verkürzt.

Repräsentatives Unternehmensprofil (optional wählbar)
Verwalten, aktivieren, vermarkten Sie Ihre Stellen, managen Sie Bewerberprofile und präsentieren Sie sich optimal. Außerdem erhalten Sie pro Jahr eine Stellenausschreibung gratis*. Ein Unternehmensprofil sollten Sie auf jeden Fall anlegen.

Als bislang einzige Jobbörse bieten wir ein phasen­gerechtes Anzeigen­posting an, um zu den besten Zeiten genau Ihre Jobs anzubieten.

Wir haben festgestellt, dass besonders erfahrene Expert:innen und Führungskräfte der Generation X und Y ein anderes Suchverhalten haben als jüngere Kandidaten. Die Wechselbereitschaft in neue Jobs ist vorhanden aber weniger intensiv. Das wirkt sich direkt auf ihre Suchaktivität aus. Um das Verhalten bestmöglich für den Recruiting-Erfolg zu nutzen, empfehlen wir Jobanzeigen frühzeitig und ganzjährig zu veröffentlichen. So sind Sie zur Stelle, wenn es drauf ankommt.

Sind Sie bereit, Ihr erstes Jobanzeigen-Double für Sie arbeiten zu lassen? Starten Sie ganz einfach durch! Keine Sorge, falls sich etwas in Ihrer Planung ändern sollte. Denken Sie dran: Sie können Ihr Jobanzeigen-Double jederzeit bearbeiten, die Performance auslesen, pausieren oder den Aktivitätsmodus anpassen sowie weitere Jobanzeigen-Double schalten.

*Angebot für Neukunden. Aktive Anzeige/30 Tage.
Keine Zahlungsdaten notwendig.

FAQ

Sie möchten mehr über das zukunftsweisende Jobanzeigen-Double und wie Ihre Stellenbesetzung davon profitieren kann erfahren?

Wir haben Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Ich habe die kostenfreie Stellenanzeige genutzt und möchte weiterhin Jobanzeigen veröffentlichen. Wie geht das?

Um weiterhin von den Vorteilen unserer Jobbörse zu profitieren, lassen wir Sie nicht allein.

Jeder Kunde wird schrittweise über das leicht zu bedienende Dashboard zur Erstellung einer Jobanzeige geführt. Nach Betätigung des angezeigten Button wird Ihnen das Jobanzeigen-Formular angezeigt. Pflichtfelder helfen Ihnen, damit Sie keine Angaben vergessen. Zu jeder Zeit können Sie den Prozess abbrechen oder Ihre Angaben im Entwurfsmodus speichern. Der Bezahlprozess geht genauso leicht und zeigt Ihnen übersichtlich, wo Sie gerade sind und was Sie tun müssen. Über die Buchungshistorie lassen sich alle Vorgänge kontrollieren und nachvollziehen.

In unserem Video „Vom Profil bis zur fertigen Anzeige – so geht’s“ sehen Sie beispielhaft diesen Prozess der Anzeigenerstellung.

Schnellüberblick über wichtige Funktionen des Dashboards Schnellüberblick über wichtige Funktionen des Dashboards
  1. Alles schnell im Überblick was Sie zum erfolgreichen Organisieren und betreuen Ihrer Jobanzeigen brauchen.
  2. Ein Klick genügt und das entsprechende Eingabefenster zur Erstellung einer Jobanzeige
  3. Informationen wer Ihr Unternehmensprofil besucht hat, finden Sie hier. Sehen Sie sich auch gleich die zugehörigen Kandidatenprofile an.
  4. Wurden bei der Erstellung der Anzeige interne Angaben/Kommentare vorgenommen (z.B. Grund der Stellenvakanz etc.) werden diese hier angezeigt. Diese Informationen werden nicht veröffentlicht.
  5. Leeres Icon – Status deaktiviert
    ausgefülltes Icon – Status aktiviert
    Änderungen jeweils unter Einstellungen.
    • Jobsuchende können keine Nachrichten an das Unternehmen senden.
    • Jobsuchende können „Interesse bekunden“.
  6. Auswahlmenü öffnet div. Einstelloptionen wie das Aktivieren / Inaktivieren einer Jobanzeige (Statuswechsel), Editierfunktion, Buchungshistorie, Offline/Online setzen uvm.
  7. Diese Anzeige wurde temporär „Offline“ gesetzt. Änderungen unter Einstellungen.
  8. Klicke auf die Icons zur Detailansicht von Ergebnis- und Performance der Jobanzeige. Auswertung in Echtzeit - wann immer man möchte.
    • Klickrate
    • Kandidaten, die sich diese Jobanzeige in ihre Watchlist gesetzt haben
    • Vorschläge passender Kandidaten (Vorauswahl)
    • Anzahl Kandidaten, die „Interesse bekundet“ haben
  9. Neben dem Status der Anzeige (nur Status „Inaktiv" wird hervorgehoben) wird hier jeweils die Restlaufzeit der Veröffentlichung angezeigt.
  10. Anzeige bewerben
    Aktionen zur Performanceverbesserung der Jobanzeigen werden hier ausgewählt, geplant und freigegeben.
Wen kann ich bei Fragen zur Stellenanzeigenschaltung allgemein kontaktieren?

Gerne können Sie sich online an die Anzeigenberatung des Teams von Voice of Jobs wenden: hello@voiceofjobs.de

Was ist der Unterschied zwischen inaktiven und aktiven Stellenanzeigen?

Als erste und einzige Jobbörse können bei Voice of Jobs aktive UND inaktive Stellenanzeigen vorausschauend im Bewerbermarkt veröffentlicht werden.

Aktive Anzeigen startet den konkreten Bewerbungsprozess. Auf diese Anzeigen bewerben sich Kandidaten.

Inaktive Anzeigen werden zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Rekrutierung veröffentlicht und sind damit vor dem eigentlichen Bedarf von der Zielgruppe den qualifizierten Bewerbern auffindbar. Top-Kandidaten und Arbeitgeber können sich so viel früher als normalerweise finden und gegenseitig in Kontakt treten und Fragen und Wünsche klären.

Eine Anzeige - zwei Modelle - ein Preis.

Der einmalige Wechsel des Status von aktiv zu inaktiv (oder umgekehrt) ist kostenfrei.

Das innovative Voice of Jobs Prinzip

Die Stärke des Systems ist seine Vielfalt + einzigartiger 2-fach Wirkung. Erstens, durch die vorausschauende Veröffentlichung von inaktiven Jobanzeigen bis zu 365 Tagen im Jahr, zeigen Unternehmen Ihre konkrete Absicht der Personalrekrutierung gegenüber den Jobsuchenden auf. Zweitens, durch die anschließende Veröffentlichung aktiver Jobanzeigen, auf die sich Jobsuchende konkret bewerben. Durch dieses Prinzip wird die Rekrutierung insgesamt stabiler und planbarer durch die ständige Präsenz über das ganze Jahr hinweg. Die Angst der Jobsuchenden, keinen Job zu finden der zu ihnen passt, nimmt merklich ab. Unternehmen und Betriebe können ebenso beruhigter ihre Zukunft planen, da sie wissen, welche Reserven am Markt verfügbar sind. Mit unserem System werden sich Akteure beider Seiten einfach besser suchen und finden können. Als Faustregel gilt: Je schwieriger die Stellenbesetzung, desto frühzeitiger sollte die Veröffentlichung im enger werdenden Job Markt sein, damit der optimale Kandidat rechtzeitig den Job für sich entdecken kann.

Veröffentlichung einer Stellenanzeige heute, exemplarisch.

Veröffentlichung einer Stellenanzeige heute, exemplarisch.

Veröffentlichung einer Stellenanzeige mit Voice of Jobs.

Veröffentlichung einer Stellenanzeige mit Voice of Jobs.
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Unser höchster Anspruch liegt darin, Sie umfassend und individuell beraten zu können. Sollten Sie Fragen zu einem unserer Produkte haben oder Hilfe beim Konfigurieren benötigen, steht unser Beratungsteam gerne für Sie bereit.

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